Angelika Shankari Holz - Yoga - Gesundheit & Entspannung
  Angelika Shankari Holz - Yoga - Gesundheit & Entspannung  

Hamsa Mantra. Das Mantra begleitet in der Meditation den Einatem ( So ) und Ausatem ( Ham ) Das Mantra So Ham ist eines der wichtigsten Mantren im Yoga mit einer enormen inneren Kraft. Dieses vedantische Mantra bedeutet Ich bin, der ich bin. Dies beschreibt die Ansicht der Vedanta-Lehre, dass der Mensch aus dem Göttlichen hervorgeht.

 Hamsa spendet Hoffnung, Zuversicht und verbindet und mit unserer heilen inneren Mitte. Dieses starke Mantra hat die Fähigkeit, die Kundalini zu wecken.

 

 

Bewusster leben -              Wer mit Yoga beginnt, lernt nicht nur Asanas und Meditationstechniken, sondern beschäftigt sich meist auch mit der Philosophie dahinter. Und krempelt daraufhin oft das eigene Leben um: weniger konsumieren, mehr aufs Herz hören, achtsamer sich selbst und anderen gegenüber sein, gesünder essen, auf Alkohol und Rauchen verzichten - um nur einige Positivbeispiele zu nennen.